• Kampagne

    Lange Nacht der Museen

    Kampagne für die beliebte Museumsnacht in Hamburg 2024

    Kampagne für die beliebte Museumsnacht in Hamburg 2024

    Das Motto der diesjährigen Museumsnacht “Lange Nacht der Museen” lautet “Möge die Nacht mit uns sein”. Entsprechend der gewollten Assoziation mit dem bekannten Science-Fiction-Opus, wird das Logo der Veranstaltung, der Mond, von einem Raumschiff umkreist. Dadurch wird das bekannte Erscheinungsbild der Veranstaltung spielerisch mit dem Jahres-Motto verbunden.

    Save-the-Date Kampagne

    Zur Bekanntgabe des Veranstaltungsdatums wurden animierte Social-Media-Clips an die beteiligten Museen verteilt, die in einem festgelegtem Zeitraum gemeinschaftlich Instagram beschickten.

    Der Programmflyer

    Das Programm der beteiligten Häuser mit ihren Ausstellungen und Veranstaltungen ist auf der Website zu finden; der Programmflyer ergänzt den Besuch mit einer detaillierten Hamburg-Karte zur Orientierung.

    Das Plakat

    Das Plakat zur "Langen Nacht der Museen" ist zweifarbig gestaltet und mit Sonderfarben gedruckt, um den Farbkontrast möglichst brillant abzubilden.

    Empfehlungen
    • Corporate Design Museen

      SHMH

      See Hamburg meet History – Design für die Historischen Museen in Hamburg

    • Digitales Vermittlungsformat

      DEICHTORHALLEN

      Überraschendes und Verlorenes für die Kunst-Ausstellung „Dix und die Gegenwart“

    • Ausstellungskommunikation

      Deichtorhallen

      Mitten in Hamburg-City: Die Ausstellung "In The Heart of Another Country".