• Corporate Design Festival

    Stimmen Festival 2024

    Paint the Town Red

    NEUES DESIGN FÜR DAS STIMMEN FESTIVAL 2024

    Für das STIMMEN Festival 2024 haben wir die Multi-Media Installation „Paint The Town Red” von Esmeralda Conde Ruiz beim Wort genommen und dem STIMMEN Festival ein ganz neues Corporate  Design verpasst.

    Vom 4. Juli bis zum 4. August beleuchtet das Festival sein namensgebendes Sujet in allen Facetten. Das Thema Stimme wird auf einzigartige Art und Weise in Konzerten zahlreicher Genres erlebbar gemacht.

    Das Thema Stimme wird auf einzigartige Art und Weise in Konzerten zahlreicher Genres erlebbar gemacht. Rund 30 Konzerte finden statt, u.a. mit James Blunt, Chris Isaak, Birdy, Jess Glynne, Gims, Sportfreunde Stiller, Blanco White, AySay, Natalia Doco, Ivo Dimchev, Chanticleer …. und viele mehr.

    Paint the Town Red

    Lörrach „macht einen drauf“.

    Im Kunstprojekt „Paint the Town Red“ im Burghof Lörrach werden aktuelle Fragen zum Umgang mit KI aufgegriffen. Und als neuer Spielort ist dieses Jahr erstmal der Vitra Campus Weil am Rhein mit dabei.

    Effizienz durch das gemeinsame CMS

    Das STIMMEN Festival und der Burghof Lörrach nutzen ein einziges CMS um beide Seiten in „einem Schwung“ zu pflegen

    Der Burghof im badischen Lörrach ist ein renommiertes Kultur- und Veranstaltungszentrum und gleichzeitig Veranstalter des jährlichen, prominent besetzten Musikfestivals STIMMEN. So bündeln sie effizient ihre Kompetenzen, insbesondere im Bereich des abwechslungsreichen und überraschenden Bookings. Effizient ist folgerichtig auch die neue Kombination aus den beiden Websites für Burghof und STIMMEN, die ab jetzt mit demselben Content-Management-System gesteuert werden können. Durch diese Lösung wird die Pflege für die Redakteure übersichtlich und komfortabel, es sind auch seitenübergreifende Referenzierungen möglich, so dass jeder Beitrag, z.B. eine Veranstaltung, eine News oder ein Magazin-Artikel nur einmal angelegt werden muss, aber auch beiden Seiten ausgespielt werden kann. 

    Das STIMMEN Festival Paket

    Viele Instrumente, 1 Hit!

    Festival Kommunikationsdesign
    Veranstaltungskalender
    Social Media Vorlagen
    Multisite CMS
    Expression Engine CMS

    Das STIMMEN Festival-Design von 2015 – 2023

    Seit 2015 hat giraffentoast die „Lörracher Lerche“ als Hero bei jeder Festival-Ausgabe in allen Kommunkationsmaßnahmen neu inszeniert.

    Credits

    kunde: Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft mbH
    aufgabe: Corporate Design für das Stimmen Festival 2015 bis 2019
    WEBSITE: stimmen.com
    SOUNDDESIGN: Michael Fakesch

    Empfehlungen
    • Website Design und Entwicklung

      Burghof

      Ein Ort voller Musik, Tanz, Theater und zeitgenössischem Zirkus.

    • Corporate Design Festival

      tête-à-tête

      Festival Design für Deutschlands größtes Internationales Straßentheater-Festival.

    • Corporate Design Messe

      IKF – Internationale Kulturbörse Freiburg

      Der Jahrmarkt für Kulturschaffende jedes zweite Jahr in Freiburg.